Kultur

Wirtschaftlich ist Greifswald bereits das starke Oberzentrum in der Region.

Allerdings fehlen uns Indoor-Möglichkeiten, um größere Kulturveranstaltungen unterhalten zu können. Ich setze mich für den Bau einer größeren Multifunktionshalle ein. 

Die Region hat keine Halle in der Größe, könnte sie aber problemlos füllen. Die Halle könnte zudem den Schul– und Vereinssport entlasten.

Im Moment ist die Kulturlandschaft im Innenstadtbereich organisiert. Räumlichkeiten für Kulturbetrieb und Begegnungsorte sind in den Neubausiedlungen kaum vorhanden. Bereits beim Thema Beteiligung und Vereine ist ein Kultur- und Vereinszentrum in Schönwalde 1 und II für die Aufwertung der Quartiere und die soziale Durchmischung dringend notwendig.

 Vereine und Kultureinrichtungen würden Bürger anderer Stadtbezirke anziehen und den Wohnraum generell attraktiver machen. Bereits andere Städte haben durch die Investition in die Kultur sozial schwache Bezirke aufwerten können. 

interior of rehabilitation gym, with equiment: balls, mats, steps