Das Tierwohl in Greifswald

Ich bin ein leidenschaftlicher Tierfreund und in einer idealen Welt sollte jeder Mensch ein Tier haben.

Ich bin ein leidenschaftlicher Tierfreund und in einer idealen Welt sollte jeder Mensch ein Tier haben. Ich denke, dass Tiere für die seelische Gesundheit des Menschen extrem wichtig sind. Zahlen zeigen, dass viele Menschen sich während der Pandemie ein Haustier auch als emotionalen Weggefährten angeschafft haben. 

Aber man muss auch an die Schattenseiten denken. Und gerade da machen das Tierheim in Diedrichshagen, der “Tiernotruf” und der Tierschutzbund Greifswald und Umgebung e.V. hervorragende Arbeit. Dies gilt es weiter zu unterstützen und auszubauen.

Für viele ist das Haustier ein Familienmitglied und Freund geworden und keine belanglose Sache. Ich setze mich mit ganzer Kraft für das Tierwohl ein.